Grandioser Start in die Oberligasaison

Allendorf I gewinnt 1. Heimspiel mit 9:6 !!!

Brandon
Fong
Vor der beindruckenden Kulisse von ca. 80 Zuschauern startet die 1. Mannschaft mit einem wichtigen Erfolg gegen Biebrich.

Gleich zu Beginn konnten 2 Doppel gewonnen werden. Marco gewinnt mit unserem Neuzugang Brandon 3:0 gegen das Doppel 2 der Wiesbadener. Manfred und Arvid besiegen das Doppel 3 der Gäste mit 3:2. Ein ganz wichtiger Sieg. Unser „Traumdoppel“ der vergan-genen Jahre (Michal und Nico) stehen nach einer 2:0 Führung gegen das Spitzendoppel von Biebrich (Stehle/Gao) vor einer Sensation. Leider geht das Doppel im 5. Satz noch 8:11 verloren.

Im Spitzenpaarkreuz wird den Zuschauern dann perfekter Tischtennissport geboten. Brandon gewinnt nach verlorenem 1. Satz mit 3:1 gegen Nico Stehle. Die 1. Sensation. Jetzt wissen wir wie stark unser Neuzugang ist. Der ehemalige 1.-Ligaspieler Stehle hat im letzten Jahr noch im vorderen Paarkreuz der 3. Bundesliga erfolgreich aufgeschlagen. Marco muss leider nach gewonnenem 1. Satz gegen den Penholderspieler Gao (Noppen auf der Vorhand) seinem Gegenüber den Sieg überlassen.

Im mittleren Paarkreuz spielen Michal und Nico groß auf. Michal gewinnt gegen Kannenberg 3:0. Nico schlägt nach verlorenem 1. Satz in einem Spiel mit hochklassigen Ballwechseln mit 3:1 Sätzen den Beuerner Frank Stephan.

Im hinteren Paarkreuz schaffen wir dann ein 1:1. Manfred gewinnt in einem „Zitterspiel“ gegen den Ersatzmann der Gäste mit 3:2. Arvid verliert unglücklich mit 10:12 im Fünften gegen einen jungen Spieler aus dem Landeskader Hessen.

Wir führen 6:3 !!!

Nun folgt die Galashow des Abends. Unser Spitzenpaarkreuz gewinnt beide Spiele. Wir sehen wahrscheinlich die besten Ballwechsel in der doch schon langjährigen Geschichte unserer Halle. Marco besiegt Nico Stehle mit 3:0. Ein fast fehlerloses Spiel auf höchstem Niveau. Brandon zeigt ebenfalls seine ganze Klasse. Mit einer sehr konzentrierten und taktisch perfekten Meisterleistung lässt er Gao beim 3:0 kaum eine Chance. Wer hätte vor dem Spiel gedacht, dass wir gegen das bekanntermaßen sehr starke 1. Paarkreuz von Biebrich 3 Punkte machen ?

Wir führen 8:3 !!!

Nun folgt jedoch eine kleine Zitterphase. Sowohl Michal, als auch Nico können nicht ganz an die Leistungen in ihrem 1. Spiel anknüpfen und verlieren ihre Spiele mit 1:3.

Manfred verliert dann ebenfalls sein Spiel (2:3). Nun lastet die ganze Last auf Arvid. Unter großem Jubel gelingt es ihm jedoch seinen Gegenüber mit 3:1 Sätzen zu besiegen.

Der 1. Erfolg der Mannschaft ist perfekt.

Das nächste Spiel der Mannschaft findet am So 06.10.2019, 14.00 Uhr auswärts beim Gießener SV statt. Austragungsort ist die Halle in Wieseck. Über Unterstützung im Derby würde sich die Mannschaft freuen.