Super Vorrundenabschluß für 3. Mannschaft
In der letzten Spielwoche der Vorrunde hatten wir noch 2 Spiele in der Bezirksklasse zu bestreiten. Unsere Mannschaft konnte hier mit 2 Siegen in Folge einen Platz im Mittelfeld sichern.
Das Heimspiel fand als Lokalderby gegen die Mannschaft aus Rüddingshausen am 2.12. statt.
Hier konnten wir siegreich aus allen Doppeln mit 3:0 in Führung gehen. Lukas Blahowetz und Sigi Sporer mussten sich aber im Anschluß und hartem Kampf jeweils im 5. Satz dem starken vorderen Paarkreuz aus Rüddingshausen geschlagen geben, so dass es wieder 3:2 stand.
In den folgenden Spielen ging der TSV wieder als Sieger hervor und Uwe Schomber, Friedrich Stein, Robin Schwarz und Bernd Hartmann punkteten zum 7:2. Im Spitzeneinzel zwischen Lukas Blahowetz und Maximilian Preis mussten wir uns leider knapp im 5. Satz geschlagen geben, so dass die Siege von Sigi Sporer und – einem stark aufspielenden – Friedrich Stein letzendlich den Sieg mit 9:4 besiegeln konnten.
Weiter ging es beim Auswärtsspiel am 5.12. beim TV Lich, der ein vermeindlich schwächerer Gegner war und auf dem letzten Tabellenplatz stand. Ein Sieg musste hier unbedingt erreicht werden !
Nach einem 1:2 aus den Doppeln, konnte sich Christian Keil leider nicht durchsetzen und das Spiel knapp verloren geben. Damit der Ausgleich zum 2:2.
Lukas Blahowetz ging zunächst mit 2:1 in Rückstand, konnte dies aber noch in einen Sieg im 5. Satz drehen. Die weiteren Siege von Sigi Sporer, Lukas Neumann, Robin Schwarz und Lukas Blahowetz brachten den TSV mit 3:7 klar in Führung.
Wer jetzt schon einen schnellen Sieg erhoffte, musste enttäuscht werden. In den folgenden Spielen konnten die Licher wieder auf 5:7 und 6:8 herankommen. Lukas Neumann brachte mit einem klaren 3:0 Erfolg den TSV auf die Siegerstraße und wir konnten den Sieg mit 9:6 heim bringen.
Nach der Vorrund überwintern wir mit 10:12 Punkten auf einem 7. Mittelfeldplatz in der Tabelle und das Rundenziel Klassenerhalt ist damit in einen realistischen Bereich gerückt.
Weiter geht es Mitte Januar 2020 beim TSV in Klein-Linden.
Stefan Blahowetz