1. Mannschaft überwintert als Tabellenletzter
Allendorf I verliert zum Abschluss der Hinrunde gegen Stadtallendorf und Bad Homburg jeweils 4:9
Nach den letzten beiden verlorenen Spielen in Stadtallendorf und zuhause gegen Bad Homburg muss die 1. Mannschaft vom Tabellenplatz 10 in die Rückrunde starten.
Die Vorrunde verlief damit so, wie man bei realistischer Betrachtung vorhersehen konnte. Die Mannschaft konnte gegen fast alle Gegner gut mitspielen, zu Erfolgen langte es in dem ausgeglichenen Feld der hochkarätig besetzten Mannschaften aber nur gegen Biebrich (Sieg) und gegen Braunfels (Unentschieden). Die Mannschaft ist mit 3 Punkten damit punktgleich mit dem Vorletzten Braunfels. Zum Relegationsplatz 8 fehlen bereits 5 Punkte. Dies wird in der Rückrunde kaum aufzuholen sein, auch wenn man mit Livan Martinez aus Cuba, der in der Rückrunde planmäßig Brandon Fong ersetzt, evtl. eine stärkere Nummer 2 zur Verfügung hat.
Trotzdem sollte man die Hoffnung nie aufgeben, und sich auch bei Misserfolgen an den schönen Spielen erfreuen. Immerhin hat die Mannschaft auch in der Hinrunde bereits im Schnitt jeweils 5 Punkte pro Spiel geholt. Dies zeigt, dass eigentlich nicht so viel gefehlt hat. Hervorzuheben sind hier Marco Grohmann, der im vorderen Paarkreuz eine positive Bilanz gespielt hat, und Michal Kuternozinski, der im mittleren Paarkreuz ausgeglichen gespielt hat.
Das nächste Spiel der Mannschaft findet am Sa 25.01.2020, 18.00 Uhr zuhause gegen Stadtallendorf statt. Hier erstmals mit Livan Martinez.
Da in der Rückrunde nur 4 Heimspiele anstehen, sollte man sich die Möglichkeit nochmals hochklassigen und spannenden Tischtennissport in der Oberliga anzusehen, nicht entgehen lassen.