1. Mannschaft steigt in Hessenliga ab
Allendorf I verliert mit 6:9 gegen Dreieichenhain
Im 5. Spiel der Rückrunde verliert Allendorf erneut knapp.
Nahezu komplett (Slawo Karwatka für Nico Grohmann) muss auch gegen Dreieichenhain den Gegnern zum Sieg gratuliert werden. Der Abstieg aus der Oberliga ist damit auch rechnerisch besiegelt.
Mit einem 1:2 in den Doppeln, einem 2:2 im vorderen Paarkreuz, einem tollen 3:1 im mittleren Paarkreuz und einem entscheidenden 0:4 im hinteren Paarkreuz konnte die Niederlage leider nicht verhindert werden.
Das Spiel lief wie so viele Spiele in der Oberliga: Allendorf ist konkurrenzfähig, am Ende fehlt nicht viel, aber es fehlt halt immer etwas. Insgesamt hat man in der Saison im Schnitt in jedem Spiel fünf oder noch mehr Punkte geholt. Mit einem einzigen zusätzlichen Spieler, der im hinteren Paarkreuz sicher gepunktet hätte, wäre der Abstieg vermutlich zu verhindern gewesen.
Dies war den Kennern der Oberliga und auch dem TSV bereits vor der Saison bekannt. Man hat sich hier aber bewusst gegen einen weiteren Neuzugang (über die unbedingt notwendige Verstärkung im vorderen Paarkreuz durch einen Spieler aus der Trainingsgruppe von Thomas Keinath hinaus) ausgesprochen, um die Aufstiegsmannschaft nicht „zerreißen“ zu müssen. Aus Sicht des TSV ist dies vernünftig gewesen. Andere Mannschaften in der Oberliga haben hier vermehrt auf Spieler gesetzt, die nur zu den Spielen anreisen. Manche Mannschaften sind mit bis zu 50 % der 6 Spieler so besetzt. Der Erfolg gibt diesen Mannschaften zwar kurzfristig recht, wie lange dies jedoch dauerhaft der richtige Weg ist, bleibt abzuwarten.
Für Allendorf gilt es in die Zukunft zu schauen, sich über die gezeigten Leistungen in der Oberliga zu freuen und für die neue Saison in der Hessenliga die Mannschaft möglichst zusammen zu halten.
Das nächste Spiel der Mannschaft findet am So 08.03.2020, 10.30 Uhr auswärts gegen Bad Homburg statt.