Der „Kleinste“ ganz groß

Erfolg bei der Kreisrangliste

Am Wochende 5. und 6. März erfolgte der Start für den heimischen Tischtennis-Nachwuchs in die Ranglistenturniere des Jahres 2022 beim NSC Watzenborn-Steinberg in Pohlheim. „Die Jugendlichen waren dementsprechend heiß aufs Spielen“, konstatierte Kreisjugendwart Markus Neitzel. Viele nutzten daher die Gelegenheit in mehreren Altersklassen anzutreten, gemäß Bericht des HTTV nach dem Turnier.

Es wurde in Gruppen gestartet und die ersten drei Platzierten qualifizierten sich damit für die Endrunde. Diese wurde unmittelbar danach ausgespielt. Der Kreisjugendausschuss zeigte sich angesichts der gegebenen Umstände zufrieden mit der Teilnahme von 44 StarterInnen bei den Jungen und 22 bei den Mädchen.

Der TSV Allendorf/Lda. wurde durch Mika Schlapp vertreten, der bei der Gruppe U13 freigestellt war und bei den älteren Jungen in der U15 und U18 antrat.

Mika Schlapp 1. (v.l.) (Foto: Markus Neitzel)

 

 

 

 

 

 

 

 

Sogar bei den Jungen 18 schaffte unser Nachwuchstalent Mika einen hervorragenden 3. Platz  nach Tom Penzel und Luca Franz (beide vom TTC Wißmar) als kleinster unter den „Riesen“, siehe Titelbild (Foto: Steffen Kreiling).

Unseren herzlichen Glückwunsch für Mika und ein toller Erfolg für die Trainer(in), allen voran Lea, Tim und Manni.

(St.Bl.)