Niederlage beim Gießener SV
Allendorf I verliert in Gießen mit 3:9 !!!
Vor der beindruckenden Kulisse von ca. 90 Zuschauern hat die 1. Mannschaft das Derby beim Gießener SV verloren. Zu Beginn konnte nur 1 Doppel gewonnen werden. Marco Grohmann gewinnt mit unserem Neuzugang Brandon Fong 3:1 gegen das Doppel 2 der Gießener. Michal Kuternozinski verliert mit unserem 2. Neuzugang Slawomir Karwatka gegen das Spitzendoppel von Gießen (Burgos/Güll) 1:3. Leider geht auch das Doppel 3 (Manfred Krupenkow und Arvid Volkmann) mit 0:3 Sätzen an die Gastgeber.
Im Spitzenpaarkreuz wird den Zuschauern dann perfekter Tischtennissport geboten. Brandon Fong verliert gegen den Jugendnationalspieler Nicolas Burgos aus Chile mit 2:3 Sätzen. Burgos lebt unter der Woche in Grenzau und trainiert dort mit dem Bundesligakader. Marco verliert ebenfalls mit 2:3 Sätzen knapp gegen Christian Güll. Die beiden kennen sich aus vielen Duellen, die sie sich im Schüler- und Jugendbereich auf Deutscher Ebene geliefert haben. Beide gehörten hier seinerzeit zu den TOP 12 in Deutschland.
Leider liegen wir damit bereits mit 1:4 im Rückstand.
Im mittleren Paarkreuz verliert dann Michal ebenfalls mit 2:3 gegen Dieter Buchenau. Dieses Spiel stand zeitweise auf Messers Schneide. Mit sehr schönen Ballwechseln sichert sich aber doch der Gießener Buchenau, der in Mücke wohnt, den Sieg. Slawomir, der Nico Grohmann vertritt, verliert gegen den Abwehrspieler Igor Maruk mit 1:3 Sätzen. Das Abwehrbollwerk ist zu dicht.
Im hinteren Paarkreuz schaffen wir dann ein 1:1. Manfred gewinnt gegen den Ersatzmann der Gäste Timo Geier mit 3:1. Ein schöner Erfolg. Arvid verliert 0:3 gegen Samuel Preuss.
Nun liegen wir nahezu aussichtslos mit 2:7 zurück !!!
Es folgt die Galashow des Abends. Marco Grohmann gewinnt mit 3:0 gegen Nicolas Burgos. Wir sehen Hochgeschwindigkeitstischtennis in Perfektion. Burgos, der zuletzt noch auf einem Internationalen Turnier Dennis Klein vom Bundesligisten Jülich bezwungen hat, verliert 5:11, 9:11 und 7:11. Burgos hat letzte Saison beim Drittligaaufsteiger Hannover eine Bilanz von 13:2 erspielt ! Derzeit war er in der Oberliga mit einer Bilanz von 7:0 ungeschlagen.
Brandon kann im Spiel gegen Güll nicht ganz an die Form seiner ersten drei Auftritte für Allendorf anknüpfen. Er verliert mit 1:3 gegen Güll.
Leider verliert dann auch Michal gegen den Abwehrspieler Maruk mit 0:3, so dass das Spiel mit 3:9 aus Sicht von Allendorf verloren geht.
Ein verdienter Sieg für Gießen, die nun mit 8:0 Punkten die Tabelle in der Oberliga anführen.
Das nächste Spiel der Mannschaft findet am Sa 19.10.2019, 15.30 Uhr auswärts beim TV Braunfels statt. Ein sehr interessantes Spiel, die Mannschaft weist wie der TSV eine Bilanz von 2:2 Punkten auf. Im vorderen Paarkreuz von Braunfels findet man mit Michael Mengel einen Spieler, der sicherlich zu den Besten der Klasse gehört. An Nr. 2 spielt voraussichtlich mit Fritz Lattermann ein „begnadeter“ Linkshänder. Hier werden unsere TOP-Leute wieder gefordert werden. Im mittleren Paarkreuz tritt der in der Region bekannte spielstarke Elzaher Gaber für Braunfels an. Im hinteren Paarkreuz haben Manfred und Arvid ihre Chancen.