1. Heimspiel in der Oberliga

1. Heimspiel in der Oberliga am 21.09.2019, 18.00 Uhr.

Mit dem TTC RW 1921 Biebrich stellt sich eine etablierte Mannschaft der Oberliga vor. Insbesondere im 1. Paarkreuz verfügt Biebrich über sehr renommierte Spieler.

So wird an Position 1 Nico Stehle (TTR 2213) geführt. Stehle, der als Neunjähriger bei der SG Aulendorf mit dem Tischtennissport begann, spielte nach den Stationen TTF Ochsenhausen (bis 1996), TTC Grenzau (1996–1999) für den ASV JOOLA Landau (1999–2002) und danach für den Erstligisten TTV RE-BAU Gönnern. Von 2005 bis 2012 war er für den TTC Herbornseelbach in der Regionalliga aktiv. 2018/19 schlug er als Spitzenspieler für den TV 1863 Leiselheim, in der 3. Bundesliga Süd, auf, danach wechselte er nach Biebrich.

Erfolge:
bis 2010 siebenmal deutscher Hochschulmeister im Einzel
Deutscher Vizemeister im Herren-Doppel: 2008 (mit Jörg Roßkopf)
Dritter bei den Deutschen Meisterschaften im Herren-Doppel: 2001 (mit Stefan Feth)
Südwestdeutscher Meister im Herren-Einzel: 2005
Südwestdeutscher Meister im Herren-Doppel: 2001 (mit Stefan Feth)
Hessischer Meister im Herren-Einzel: 2004
Deutscher Junioren-Meister im Herren-Einzel: 2001
Europameister im Jungen-Doppel und mit der Jungen-Mannschaft: 1998
Europameister im Schüler-Doppel (mit Timo Boll) und mit der Schüler-Mannschaft: 1995
Deutscher Meister im Jungen-Doppel: 1998 (mit Timo Boll)
Quelle: Wikipedia

An Position 2 wird Xiaojun Gao (TTR 2177) geführt.

Bereits vor 30 Jahren hat Xiaojun seine Prüfung zum Profisportler absolviert. Anschließend war er sechs Jahre als Profispieler aktiv und spielte in der Nationalmannschaft von Peking, zudem war er Spieler der Nanjing Jiangsu Sportschule in China, wo er zwei Jahre von 1993 bis 1994 auch als Trainer aktiv war.
1994 kam Xiaojun nach Deutschland. Hier war er, wie auch in China, Spieler und Trainer in verschiedenen Vereinen. Zudem war er für drei Jahre Co-Trainer von Helmut Hampl bei der TG Hanau, die zu diesem Zeitpunkt in der Bundesliga spielte. Für den Hessischen Tischtennis-Verband war Xiaojun von 2004 bis 2008 Honorartrainer und seit 2008 bis Ende 2016 als Landestrainer beschäftigt.

An Position 4 wird der aus Beuern stammende Frank Stephan geführt. Er ist vielen heimischen TT-Fans bekannt und verfügt über eine atttraktive Spielweise.

Man kann folglich hochklassiges Tischtennis erwarten, zumal auch Allendorf voraussichtlich mit seinem Neuzugang Brandon Fong antreten wird.