1. Mannschaft mit Unentschieden in Braunfels

Allendorf I spielt in Braunfels 8:8 !!!

Vor der erneut beindruckenden Kulisse von ca. 60 Zuschauern hat die 1. Mannschaft das Spiel beim TV Braunfels mit einem leistungsgerechten Unentschieden beendet. Zu Beginn konnten alle 3 Doppel gewonnen werden !!! Marco Grohmann gewinnt mit  Brandon Fong 3:0 gegen das Doppel 2 der Braunfelser. Michal Kuternozinski gewinnt mit Slawomir Karwatka gegen das Spitzendoppel von Braunfels (Chu/Lattermann) 3:1. Dies gleicht einer kleinen Sensation, weist doch der Neuzugang Chu von Braunfels mehr als 2350 TTR-Punkte auf. Knapp im 5. Satz bleiben Manfred Krupenkow und Arvid Volkmann siegreich. Ebenfalls ein schöner Erfolg.

Im Spitzenpaarkreuz wird den Zuschauern dann wieder höherklassiger Tischtennissport geboten. Brandon Fong verliert gegen den starken Amerikaner Stephen Chu mit 2:3 Sätzen. Chu steht den Braunfelsern wohl nicht alle Spiele zur Verfügung. Marco gewinnt mit 3:0 Sätzen knapp gegen Michael Mengel.

Wir führen damit mit 4:1.

Im mittleren Paarkreuz gewinnt dann Michal mit 3:0 gegen Gaber Elzaher.  Slawomir, der erneut Nico Grohmann vertritt, verliert gegen den starken Linkshänder Fritz Lattermann (spielt eigentlich im vorderen Paarkreuz, wenn Chu nicht spielt)  mit 0:3 Sätzen.

Im hinteren Paarkreuz schaffen wir dann ein 1:1. Manfred gewinnt gegen Timo Ferber mit 3:0. Arvid verliert 0:3 gegen Gregor Pitsch, der stark spielt.

Nun führen wir 6:3 !!!

Im vorderen Paarkreuz müssen wir dann leider beide Spiele abgeben. Marco Grohmann gewinnt nach 0:2 Sätzen die nächsten beiden Sätze in einem auf sofortige Punktgewinne ausgerichteten Spiel gegen Stephen Chu. Im fünften Satz führt er dann mit 5:2, um anschließend mit 5:8 hinten zu liegen. Bei 10:9 für Chu hat er den Punkt schon fast zum Ausgleich gemacht, als Chu im Fallen den Ball noch unerwartet zurück spielen kann. Leider geht das Spiel damit knapp verloren.

Brandon macht zur Zeit die Erfahrung, dass die Oberliga im vorderen Paarkreuz dieses Jahr enorm stark besetzt ist.  Er verliert mit 1:3 gegen Michael Mengel. Dies ist der Stärke der Gegner geschuldet und nicht der Schwäche von Brandon. Im nächsten Heimspiel müssen wir ihn wieder aufbauen.

Ein Highlight des Abends ist das Spiel von Michal gegen Fritz Lattermann. Hat man sich noch beim Spiel in Gießen gefragt, ob Michal eine kleine Formschwäche hat, so muss dies nun genau konträr gesehen werden. So stark haben wir Michal fast noch nie gesehen. Mit tollen Ballwechseln und etwas Glück im vierten Satz gewinnt Michal das ganz wichtige Spiel für Allendorf. Slawo muss nach gewonnenem zweiten Satz Gaber Elzaher zum 3:1 Sieg gratulieren. Auch das mittlere Paarkreuz in der Oberliga ist sehr spielstark.

Wir führen nur noch 7:6.

Im hinteren Paarkreuz muss dann Manfred auch die Stärke von Gregor Pitsch anerkennen. Er verliert 0:3, die letzten beiden Sätze jedoch sehr knapp. Hier hat er teilweise hohe Führungen inne gehabt. Schade. Arvid gewinnt ein Nervenspiel mit 3:2. Die ersten vier Sätze werden alle in der Verlängerung entschieden. Ein ganz wichtiger Erfolg mit teilweise sehr guten Ballwechseln. Der Erfolg sollte Arvid Vertrauen in seine Spielstärke geben.

Im Abschlussdoppel sind wir leider chancenlos. Irgendwie fehlt die Qualität im Auf- und Rückschlagspiel bzw. ist der Gegner einfach zu stark. Man hat den Eindruck, dass Chu immer besser wird.

Ein gerechtes Unentschieden verbleibt als Gesamtergebnis, mit dem beide Mannschaften gut leben können. 

Das nächste Spiel der Mannschaft findet am Sa 26.10.2019, 18.00 Uhr zu Hause gegen Langenselbold statt. Ein sehr wichtiges Spiel. Die Mannschaft weist zur Zeit zwar nur 2:6 Punkte auf, dies hat aber in der sehr ausgeglichenen Klasse nichts zu bedeuten. Im vorderen Paarkreuz von Langenselbold findet man mit Waltemode einen Spieler, der sicherlich zu den Besten der Klasse gehört (Bilanz derzeit 4:0, vor 3 Jahren in der Regionalliga der beste Spieler, letztes Jahr der beste Spieler der Oberliga). An Nr. 2 spielt voraussichtlich mit Richard Prause ein zigfacher ehemaliger deutscher Nationalspieler, der zuletzt auch noch den Zweitligaspieler Scheja mit 3:0 geschlagen hat. Prause ist der aktuelle Sportdirektor des DTTB. Hier werden unsere TOP-Leute wieder gefordert werden. Im mittleren Paarkreuz tritt (neben dem letztjährigen Regionalligaspieler Tronin) der in Allendorf aus der Hessenliga bekannte Abwehrspieler Morkramer für Langenselbold an. Im hinteren Paarkreuz haben Manfred und Arvid erneut ihre Chancen.