1. Mannschaft verliert Heimspiele gegen Lorsch und Kriftel

Allendorf I verliert zu Hause gegen Lorsch 5:9

Vor  ca. 30 Zuschauern hat die 1. Mannschaft das Spiel gegen Losch am 16.11. verloren. Lorsch trat komplett an. Zu Beginn konnten wir 2 Doppel gewinnen. Marco Grohmann gewinnt mit  Brandon Fong 3:1 gegen das Doppel 2 der Lorscher. Michal Kuternozinski und Nico Grohmann gewinnen sensationell ebenfalls 3:1 gegen das Doppel 1.

Im Spitzenpaarkreuz verliert Brandon Fong  gegen den starken Turoczy mit 0:3 Sätzen. Marco gewinnt mit 3:1 Sätzen in einem guten Spiel gegen Patrick Niklas.

Wir führen 3:2.

Im mittleren Paarkreuz gewinnt dann Michal Kuternozinski mit 3:1 gegen Mostowys. Nico Grohmann verliert mit 0:3 Sätzen gegen Lohvinov  (trainiert in der Woche professionell in Leipzig).

Wir führen 4:3.

Im hinteren Paarkreuz schlägt Manfred Krupenkow den Materialspieler Sascha Baumgart 3:2 und zeigt, dass er in der Oberliga angekommen ist. Arvid Volkmann verliert glatt 0:3.

Wir führen 5:4, leider war das unsere letzte Führung.

Wir verlieren 5 Spiele in Folge, davon 2 mit 2:3. Lediglich Brandon und Michal können ihr Spiel offen gestalten.

Leider erneut eine herber Verlust im Kampf gegen den Klassenerhalt.

 

Allendorf I verliert gegen Kriftel 3:9. 

Am 23.11. geht auch das Spiel gegen Kriftel zu Hause verloren.

Nach einer 3:1 Führung (2 Doppel ! und Marco Grohmann gegen die Nr. 2 von Kriftel) gehen anschließend wieder alle folgenden Spiele verloren. Bei den Niederlagen muss man nur das Spiel von Manfred Krupenkow hervorheben, der im mittleren Paarkreuz Matchball gegen den starken Tobias Schneider (TTR ca. 2100 Punkte) hatte. Das Spiel musste mit Ersatz gestaltet werden, da sowohl Nico Grohmann als auch Slawo Karwatka nicht zur Verfügung standen.

Derzeit hat unsere 1. Mannschaft keinen Lauf. Brandon Fong ist im vorderen Paarkreuz nicht die erhoffte Verstärkung für den Aufsteiger aus der Hessenliga. Slawo Karwatka, der gegen Dreieichenhain gezeigt hat, dass er die erhoffte Vertretung für Nico Grohmann sein kann, wenn dieser aufgrund der Entfernung  seines Arbeitsplatzes in NRW nicht an allen Spielen teilnehmen kann, hat ebenfalls einen Wechsel des Arbeitsplatzes vorgenommen. Er arbeitet zukünftig in Stuttgart und kann deswegen Nico nicht mehr immer vertreten (s.o. gegen Kriftel).

Das nächste Spiel der Mannschaft findet am So 01.12.2019, 14.00 Uhr in Stadtallendorf statt. Ein absolutes Endspiel um den Klassenerhalt für Allendorf. Nur wenn dieses Spiel gewonnen wird, ist der Anschluss an den rettenden 7. Tabellenplatz möglich. Dies auch vor dem Hintergrund, dass wir die Hoffnung haben,  mit Livan Martinez in der Rückrunde evtl. einen stärkeren Spieler im vorderen Paarkreuz aufstellen zu können (er ersetzt planmäßig in der Rückrunde Brandon Fong).

Wer also nochmal hochklassigen und spannenden Tischtennissport sehen will, ist herzlichst zur Unterstützung im Derby beim TTV Stadtallendorf eingeladen.