Starke Gegenwehr beim Tabellenzweiten

Unser Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Utphe war eine große Herausforderung für unsere 3. Mannschaft.

Leider zeigte sich die stärke der Gäste vom TSV Utphe bereits in den Doppeln, die wir alle verloren geben mussten. Einzig Bernd Hartmann/Klaus Kliemann gelang es sich bis in den 5. Satz zu kämpfen, in dem sie leider knapp unterlagen. Somit stand es bereits 0:3 für unsere Gäste.

Wir wollten aber weiter kämpfen gegen die starken Utpher und uns nicht geschlagen geben. In den  nächsten 4 Spielen errangen wir Siege durch  Lukas Blahowetz, Timon Schwarz, Robin Schwarz und Siegfried „Sigi“ Sporer. Durch harten Kampf bei 3 der Spiele bis in den 5. Satz konnten wir uns damit eine zwischenzeitliche Führung mit 4:3 sichern. Die folgenden 2 Spiele wurden allerdings wieder von den Gästen für sich entschieden.

Lukas Blahowetz

Wir punkteten danach ein weiteres Mal durch den 2ten Sieg von Lukas Blahowetz im Spitzenspiel und somit einem Stand von 5:5.

Sigi Sporer

Zuversicht für den weiteren Spielverlauf war kurzzeitig vorhanden.

 

Danach war aber leider der Faden für uns gerissen und die nächsten 4 Einzel gingen verloren, wobei sich Sigi Sporer erst im 5. Satz geschlagen geben musste.

Der Endstand von 5:9 war damit gegeben, was gegen den Tabellenzweiten eine gute Leistung ist.

Nun müssen Punkte her, um den Abstand zu den hinteren Plätzen zu vergrößern und nicht Gefahr zu laufen noch auf einen Relegationsplatz zu rutschen.

Im nächsten Spiel geht es am 13. März gegen unsere Nachbarn aus Geilshausen.

Stefan Blahowetz