Neuzugang für Hessenliga

Hessenliga Saison 2020/21

Nachdem die Oberligasaison 2019/20 aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig beendet worden ist und der schon vorhersehbare Abstieg Realität ist, gilt es den Blick nach vorne zu richten.

Die 1. Mannschaft hat in den letzten Jahren eine hervorragende Entwicklung von der Bezirksliga bis in die Hessenliga genommen. Der Aufstieg in die Oberliga war eigentlich gar nicht geplant und kam evtl. auch ein wenig zu früh. Umso wichtiger erscheint es den Beteiligten, die Mannschaft nun in der Hessenliga zu stabilisieren.

Die Stabilisation soll, gemäß dem eigentlichen Ziel der Verantwortlichen, mit heimischen Spielern erfolgen, die auch regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Dieses Ziel hat man nun mit dem Wechsel von Oliver Welt, der ursprünglich aus Bayern kommt, seit einiger Zeit im Ebsdorfergrund wohnt und im Landkreis Marburg-Biedenkopf arbeitet, erreicht.

Oliver hat zuletzt in der Verbandsoberliga Bayern (vergleichbar mit der Hessenliga) im vorderen Paarkreuz beim TSV Anspach gespielt. In den Jahren zuvor hat er auch schon in der Regionalliga Süd beim gleichen Verein gespielt.

Wir freuen uns auf unseren Neuzugang und begrüßen ihn ganz herzlich!

Parallel können wir die aus unserer Sicht erfreuliche Nachricht verkünden, dass unser letztjähriger Neuzugang Slawomir Karwatka wieder aus Stuttgart zurück ist und nächste Saison für alle Spiele zur Verfügung steht. Da er in Stadtallendorf wohnt, kann er auch am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Zudem bleiben uns Marco Grohmann, Manfred Krupenkow und Arvid Volkmann erhalten, so dass bereits jetzt eine spielstarke Truppe beisammen ist. Dies freut uns sehr.

Den beruflich bedingten Abgang von Nico Grohmann können wir so etwas besser verschmerzen. Nico wird für einige Zeit den Verein Borussia Münster an seinem neuem Wohn- und Arbeitsort Münster in Westfalen unterstützen. Wir danken Nico ganz herzlich für seine treue Vereinsunterstützung in den letzten Jahren. Ohne ihn wäre der Aufstieg der 1. Mannschaft so nie möglich gewesen. Wir hoffen ihn irgendwann einmal wieder in unseren Reihen begrüßen zu können. Bis dahin, alles Gute.

Verlassen wird uns ebenfalls Michal Kuternozinski, der mittlerweile in Frankfurt wohnt. Dies stimmt uns ebenfalls sehr traurig, da Michal seit Verbandsligazeiten ein absolut zuverlässiger Mannschaftskamerad geworden ist, der in Allendorf viele Fans hinterlässt. Michal, wir danken dir und wünschen ebenfalls alles Gute.