3. Mannschaft holt auswärts Punkt in der Bezirksklasse

Unsere nächsten beiden Spiele fanden auswärts in Alten-Buseck und Staufenberg statt.

Gegen die TSG Alten-Buseck konnten wir nach Doppeln mit 2:1 in Führung gehen und durch einen Sieg unserer Nr.1 Friedrich Stein sogar auf 4:1 ausbauen.

Leider mussten wir die nächsten 3 Spiele abgeben und das Spiel war mit 4:4 wieder ausgeglichen. Danach folgten 3 Siege aufeinander von Stefan Blahowetz, Friedrich Stein und Uwe Schomber. Damit konnte wieder eine Führung auf 7:4 ausgebaut werden und ein Sieg wurde möglich. Die nächsten beiden Spiele wurden verloren, wobei Jürgen Drommershausen zwei sehr knappe Sätze verlor und das Glück nicht aus seiner Seite hatte. Danach folgte ein weiterer hart umkämpfter Sieg von Stefan Blahowetz zum Stand von 8:6, so dass in den letzten beiden Spielen noch alles möglich war. Wir konnten jedoch keinen Punkt mehr einfahren, durch ein knapp verlorenes Spiel im 5ten Satz von Bernhard Ruhs und einem Abschlußdoppel bei dem unser Gastgeber aus Alten-Buseck zu hochform auflief. Endstand damit 8:8.

Das nächste Spiel folgte auswärts bei der SV 1899 Staufenberg. Hier wurde durch knappe Siege in 2 Doppeln (Stein/Schwarz und Kliemann/ Blahowetz) sowie den Einzeln von Robin Schwarz und Friedrich Stein ein super Start hingelegt und wir konnten mit 4:1 in Führung gehen. Das sah zunächst sehr gut aus bis die Gastgeber die nächsten 8 Spiele in Folge für sich entscheiden konnten. Lediglich  die Einzel von Schwarz und Stein wurden im 5ten Satz verloren. Das Spiel war leider mit 4:9 gegen uns entschieden.

Somit konnten wir aus den 2 Auswärtsspielen einen Punkt mitnehmen.

Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel gegen den TSV 2006 Lützellinden.

Stefan Blahowetz